Futterspendensammlung für Straßenkatzen

banner2Sommeraktion 2014 des Katzenschutzvereins Karlsruhe

In den kommenden Monaten werden wir mit Infoständen vor vielen regionalen Futtermärkten auf das Elend der Straßenkatzen in Karlsruher aufmerksam machen. Wie von den ehrenamtlichen HelferInnen des Vereins gewohnt, gilt es nicht nur zu reden, sondern auch zu handeln: Daher können alle Kunden der Märkte, wenn sie möchten, mit dem ausgeteilten „Einkaufszettel“ direkt Futter für die Straßenkatzen einkaufen und vor Ort bei uns am Stand spenden. Für die kleine Stärkung zwischen den samstäglichen Einkäufen bieten wir auch leckere Waffeln an.

Teilnehmende Märkte:
– Samstag, 13.12.2014: Fressnapf Oststadt, Käppelestraße 5, 76131 Karlsruhe

Mitmachen – Mithelfen

Die Futtersammelaktionen 2014 waren ein toller Erfolg zu Gunsten von über 500 Straßenkatzen, die wir täglich füttern. Wer uns 2015 an unseren Aktionstagen – meist Samstags – unterstützen möchte, kann auf vielfältige Weise helfen:

Auflistungklein  Betreuung unseres Infostandes
Auflistungklein  Waffeln backen
  AuflistungkleinKuchen spenden
  AuflistungkleinAuf- und Abbau des Standes
Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung – Schreiben Sie uns: mithilfe@katzenschutzverein-karlsruhe.de!!

Vergangene Termine:

– Sonntag, 19.10.2014: Zoo & Co Ettlingen , Karlsruher Straße 10b, 76275 Ettlingen
„Beim verkaufsoffenen Sonntag in Ettlingen am vergangenen Sonntag hatten wir die Möglichkeit, bei Zoo & Co um Futterspenden für unsere Schützlinge zu bitten. Darüber hinaus konnten wir interessierte Besucher über unsere Tierschutzarbeit aufklären. Die Resonanz war erfreulich gut! Auf diesem Weg möchten wir allen Spendern und Interessenten herzlich für die Futterspenden und das Interesse an unserer Tierschutzarbeit danken.“

– Samstag, 04.10.2014: Zoo & Co Bruchsal, Kammerforststraße 3, 76646 Bruchsal
Beim Zoo und Co in Bruchsal konnten wir durch Kuchenverkauf Spenden für unsere Tierschutzarbeit sammeln. Wir erhilten von vielen Kunden auch Spenden in Form von Futter, die unsere Straßenkatzen so dringend brauchen. Ein Herzliches Dank an dieser Stelle für alle Spenden und die Unterstützung !!!

– Samstag, 06.09.2014: Zoo & Co Pfinztal, Hammerwerkstraße 3, 76327 Pfinztal-Söllingen

– Samstag, 09.08.2014: Zoo & Co Karlsbad, Hertzstraße 1, 76307 Karlsbad
Auch beim Zoo und Co in Karlsbad haben wir viel Futter und Spenden für unsere Tierschutzarbeit erhalten! Vielen Dank an alle freundlichen Spender und Unterstützer, vor allem an Tobias Schmidt, zu dessen weiteren Märkten wir ebenfalls mit Infoständen kommen dürfen!

– Samstag, 26.07.2014: Das Futterhaus, Rudolf-Freytag-Straße 1, Karlsruhe Auch beim Futterhaus in Karlsruhe-Grünwinkel erhielten wir von den vielen Kunden großzügige Futterspenden für die Straßenkatzen. Herzlichen Dank an alle Spender und Unterstützer!!

______________________________________________________________________________________ – Samstag, 14.06.2014: Fressnapf, Käppelestr. 5, Karlsruhe Bei unserem ersten Termin zur Aktion „Futterspendensammlung für Karlsruher Straßenkatzen“ wurden wir am 12.06. beim Fressnapf in der Karlsruher Oststadt, mit vielen Futterspenden beschenkt! Wir bedanken uns ganz herzlich beim Fressnapf-Team und den vielen tollen Menschen, die diese Aktion unterstützen!

– Samstag, 05.07.2014: Kölle Zoo in Hagsfeld, Am Storrenacker 3, 76139 Karlsruhe Bei unserem Stand beim Kölle Zoo in Hagsfeld am 05.07. trotzen die Tierschützer des Katzenschutzvereins einigen Regenschauern und wurden dafür auch mit vielen Futterspenden für die Straßenkatzen belohnt! Herzlichen Dank an alle lieben Spender bei der Hilfe jeden Tag fast 500 hungrige Straßenkatzen-Mäuler zu stopfen!!