Hütten-Gaudi 2013 – die Zweite

Nachbericht

25 neue Futterhäuser für unsere Straßenkatzen!

______________________________________________________________________________________

Hütten-Gaudi 2013

Es ist wieder soweit. Auch bei unserer zweiten Hütten-Gaudi am 29.06.2013 zählen wir auf die tatkräftige Unterstützung von vielen Tierfreunden, die uns beim Bau von Schutzhäuschen für die Straßenkatzen unterstützen.  Die Vorbereitung für den kommenden Winter ist im vollen Gange…um sich vor der klirrenden Kälte zu schützen, werden die von uns aufgestellten Futter- und Schlafhäuschen von vielen herrenlosen Straßenkatzen aufgesucht. Ohne diesen wärmenden Unterschlupf haben sie kaum Überlebenschancen; z.B. in kahlen Industriegebiete gibt es keinerlei Unterschlupfmöglichkeiten. Ist der Winter einmal vorüber, gilt es die von Wind und Wetter in Mitleidenschaft gezogenen Futter- und Schlafhütten wieder herzurichten und neue Häuschen bereitzustellen.

• Samstag, 29.06.2013, Beginn: 10:00 Uhr

Bis zum fertigen Häuschen gibt es einiges zu tun: Holzplatten zusägen, Teile verschrauben, Styropor zurechtschneiden und auskleiden, Dachpappe festnageln, Streichen mit wasserfestem Lack und Bitumen, u.v.m.

Auf Ihren Anruf freut sich Ann-Kathrin Hornung: 0176-621 429 02