vermittelt

Peter

Alter: ca. 15 Jahre
Geschlecht: männlich
Als Zweitkatze: ja
Herkunft: Er wurde von den Besitzern einfach zurückgelassen. Laut Tasso haben sie ihren Wohnsitz gewechselt (unbekannt). Hat sich an eine Futterstelle gerettet.
Verhalten: anfangs etwas ängstlich, lässt sich aber gerne streicheln
Haltung: Auslauf oder große Wohnung mit vernetztem Balkon
Ansprechpartner: Frau Stumpf
Telefon: 01741663795

Übersicht

Raffaello

Alter: 3 Jahre
Geschlecht: männlich
Als Zweitkatze: nein
Herkunft: Abgabe, Raffaello ist taub, wahrscheinlich hatten die Besitzer damit ein Problem
Verhalten: eine Seele von Kater, lieb, sehr anhänglich, möchte am liebsten seine Menschen für sich alleine
Haltung: gr. Wohnung mit vernetztem Balkon, bei Menschen, die viel Zeit für ihn haben
Ansprechpartner: Frau Bambach
Telefon: 01590-2369363

Übersicht

Fienchen

Alter: 6-9 Monate
Geschlecht: weiblich
Als Zweitkatze: Ja, oder zusammen mit Cindy.
Herkunft: Fienchen kommt wie Cindy aus ländlichem Raum. Über 30 Katzen wurden von einem sehr tierlieben Mann gefüttert und hatten einen Platz zum Schlafen bei ihm. Den Nachbarn wurden die vielen Katzen zuviel und sie wandten sich an die Gemeinde.
Verhalten: Fienchen ist eine sehr liebe, verschmuste Katze und sehr sozial.
Haltung: Auslauf.
Ansprechpartner: Frau Stumpf
Telefon: 0174-1663795

Übersicht

Trudie und Jacko

Alter: 6 Monate
Geschlecht: weiblich und männlich
Als Zweitkatze: gemeinsame Vermittlung gewünscht
Herkunft: Die beiden wurden im Zuge einer Kastrationsaktion auf einem Industriegelände eingefangen und kastriert worden. Jacko (schwarz) und Trudie (schwarz-weiß) waren einfach zu jung für das rauhe Straßenkatzenleben. Jacko war auch in einem schlechten Allgemeinzustand. Mittlerweile geht es ihm blendend. Nach tierärztlicher Untersuchung steht jetzt einer Vermittlung nichts mehr im Wege.
Verhalten: Beide sind sehr verspielt und warten nur darauf bis einer ein Bällchen wirft.
Trudie ist schon sehr zutraulich während Jacko noch etwas zurückhaltend ist
Haltung: Auslauf
Ansprechpartner: Pia Stumpf
Telefon: 0174-1663795

Übersicht

Mini

Alter: ca. 8 Jahre alt
Geschlecht: weiblich
Als Zweitkatze: möglich, wird aber auch alleine vermittelt
Herkunft: Die graugetigerte/weiße Mini musste von einer Futterstelle aufgenommen werden.
Verhalten: Mini ist total lieb, verschmust und sehr menschenbezogen.
Haltung: Mini sucht ein Zuhause mit Auslauf
Ansprechpartner: Pia Stumpf
Telefon: 0174-1663795

Übersicht

Gismo

Alter: < 1 Jahr
Geschlecht: männlich
Als Zweitkatze: möglich
Herkunft: Der junge und total verschmuste Kater ist als Fundkater zu uns gekommen. Er lief total ausgehungert auf der Insel Rott zu. Trotz intensiver Suche konnten keine Besitzer ausfindig gemacht werden.
Jetzt suchen wir für ihn ein neues liebesvolles Zuhause.
Verhalten: Gismo ist sehr verschmust und menschenbezogen.
Haltung: Auslauf
Ansprechpartner: Kirsten Golz
Telefon: 0173-3411389

Übersicht

Hope

Alter: 2 Jahre
Geschlecht weiblich
Als Zweitkatze: Nein – Mit anderen Katzen versteht sie sich nur bedingt
Herkunft: Hope kam von einer Futterstelle und war nicht ganz scheu.
Verhalten: Hope lässt sich bis jetzt nur beim Füttern streicheln. Bei geduldigen Menschen taut sie sicherlich noch mehr auf.
Haltung: Auslauf
Ansprechpartner: Frau Bohn
Telefon: 0177-2004289

Übersicht

Filou

Alter: 1 Jahr
Geschlecht männlich
Als Zweitkatze: Nein
Herkunft: Abgabe
Verhalten: Filou hat sich in seinem bisherigen Zuhause nicht mit dem bereits vorhandenen Kater arrangieren können und sucht deshalb ein neues Heim. Am besten als Einzeltier. Er ist super lieb, zahm und verschmust und sehr verspielt.
Haltung: Auslauf
Ansprechpartner: Frau Hornung
Telefon: 0176 62142902 (Mailbox)

Übersicht

Nesa

Alter: ca. 3 Jahre
Geschlecht: weiblich
Als Zweitkatze: ja
Herkunft: Fundtier
Verhalten: Nesa hat schon viel mitgemacht in ihrem jungen Leben. Geboren auf der Straße, wurde sie schwanger und auf der Suchen nach etwas Essbaren von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Vermutlich nicht zum ersten Mal: Denn in der Tierklinik, wohin engagierte Tierschützer sie brachten, wurde neben dem aktuellen Kieferbruch und einer Kopfverletzung ein etwas älterer Beckenbruch festgestellt.Mittlerweile hat das hübsche Tigermädchen sich auf einer Pflegestelle gut erholt, ist kastriert und hat sich zu einer richtig anhänglichen Schmusbacke entwickelt. Ihre Artgenossen hat sie anfangs nicht sehr gemocht und erst mal um sich gefaucht. Kein Wunder bei dem, was die arme Fellnase mitmachen musste. Da kann auch Katze schon mal das Vertrauen verlieren und aus Angst knurren. Auch das hat Nesa inzwischen aufgegeben und versteht sich mit den anderen Pflegekatzen recht gut, sucht sogar deren Kontakt.Dauerhaft bleiben wird eine schiefe Haltung ihres Köpfchens, wenn sie umhertigert. Nesa selbst stört das überhaupt nicht. Sie spielt und schmust wie allen andern auch. Nun wünschen wir uns liebe Menschen, die das auch nicht stört und die Nesa ein Zuhause fürs Leben schenken, in dem sie ganz Katze sein darf. Prima wäre ein Spielkamerad und ein großer vernetzter Balkon. Denn aufgrund ihrer früheren Verletzungen bedeuten Autos für Nesa eine doppelt große Gefahr, aber Sonne und Luft genießen will sie natürlich trotzdem.
Haltung: Wohnung mit Balkon
Ansprechpartner: Fr. Hornung
Telefon: 0176 62142902 (abends oder Mailbox)
Mehr Infos: Kurier – 13.09.2013

Übersicht

Lilli

Alter: 8 Jahre
Geschlecht: weiblich
Als Zweitkatze: Nein
Herkunft: bei Umzug aus der Wohnung geworfen und zurück gelassen worden
Verhalten: Lilli ist unkompliziert und sehr dankbar für jede Streicheleinheit. Sie ist die Aufmerksamkeit gar nicht gewöhnt und drängt sich daher nicht auf. Sie spricht gerne mit ihrem Menschen. Sie zeigt auf der Pflegestelle ruhig und unkompliziert. Eine Familie mit vielen Kindern ist eher nichts für sie, denn sie scheint eher eine besonnene Dame zu sein. Da sie viel am Fenster sitzt und sehnsüchtig hinaus schaut ist ein Zuhause mit Gassigang genau richtig!
Haltung: Auslauf
Ansprechpartner: Fr. Arnold
Telefon: 0163-777 103 8

Übersicht

Sarah

Alter: 1-2 Jahre
Geschlecht: weiblich
Als Zweitkatze: Ja – auch an Hunde gewöhnt
Herkunft: Abgabetier
Verhalten: liebenswert, verspielt
Haltung: Auslauf
Ansprechpartner: Frau Leutloff
Telefon: 0174-4082319 oder 07247-85884

Übersicht