Vermittlung

Trulla

Alter: 10 Jahre
Geschlecht: weiblich
Als Zweitkatze: möglich
Herkunft: Trulla sucht nach dem Tod ihrer Besitzerin ein neues Zuhause mit Auslauf. Es wäre schön, wenn das neue Zuhause ein bisschen Katzenerfahrung mitbringen würde, da Trulla aufgeweckt und neugierig ist.
Verhalten: Trulla ist für ihre ca. 10 Jahre noch sehr verspielt und genießt viele Schmuseeinheiten.
Haltung: Auslauf
Ansprechpartner: Frau Golz
Telefon: 0173-3411389

Übersicht

Tina, Toby und Tom

Alter: ca. 8 Wochen
Geschlecht: 1x weiblich und 2x männlich
Als Zweitkatze: Ja oder mit einem Geschwisterchen.
Herkunft: Tina, Toby und Tom wurden zusammen mit ihrer Mama gefunden. Die Mama ist scheu und durfte wieder in die Freiheit. Sie wird gefüttert und hat einen warmen Unterschlupf.
Verhalten: Die drei sind sehr verspielt, neugierig und voller Tatendrang, wie Katzenkinder so sind.
Haltung: Auslauf.
Ansprechpartner: Frau Leutloff
Telefon: 0174-4082319

Übersicht

Susi

Alter: 6-9 Monate
Geschlecht: weiblich
Als Zweitkatze: Ja.
Herkunft: Susi ist ebenfalls aus der Gruppe der 30 Katzen aus ländlichem Raum. Alle Katzen dort wurden von einem sehr tierlieben Mann gefüttert und hatten einen Platz zum Schlafen bei ihm. Den Nachbarn wurden die vielen Katzen zuviel und sie wandten sich an die Gemeinde.
Verhalten: Susi ist sehr sozial, anfangs noch schüchtern, lässt sich aber schon streicheln.
Haltung: Auslauf.
Ansprechpartner: Frau Stumpf
Telefon: 0174-1663795

Übersicht

Lenchen

Alter: 6-9 Monate
Geschlecht: weiblich
Als Zweitkatze: Ja, am liebsten zusammen mit Lulu.
Herkunft: Auch Lenchen kommt aus ländlichem Raum. Über 30 Katzen wurden von einem sehr tierlieben Mann gefüttert und hatten einen Platz zum Schlafen bei ihm. Den Nachbarn wurden die vielen Katzen zuviel und sie wandten sich an die Gemeinde.
Verhalten: Genau wie Lulu ist Lenchen anfangs auch noch zurückhaltend. Wenn das Eis gebrochen ist, schmust sie sehr gerne mit dem Menschen.
Haltung: Auslauf.
Ansprechpartner: Frau Stumpf
Telefon: 0174-1663795

Übersicht

Lulu

Alter: 6-9 Monate
Geschlecht: weiblich
Als Zweitkatze: Ja, am liebsten zusammen mit Lenchen.
Herkunft: Auch Lulu kommt aus ländlichem Raum. Über 30 Katzen wurden von einem sehr tierlieben Mann gefüttert und hatten einen Platz zum Schlafen bei ihm. Den Nachbarn wurden die vielen Katzen zuviel und sie wandten sich an die Gemeinde.
Verhalten: Anfangs ist Lulu noch zurückhaltend. Wenn das Eis gebrochen ist, schmust sie sehr gerne mit dem Menschen.
Haltung: Auslauf.
Ansprechpartner: Frau Stumpf
Telefon: 0174-1663795

Übersicht

Fienchen

Alter: 6-9 Monate
Geschlecht: weiblich
Als Zweitkatze: Ja, oder zusammen mit Cindy.
Herkunft: Fienchen kommt wie Cindy aus ländlichem Raum. Über 30 Katzen wurden von einem sehr tierlieben Mann gefüttert und hatten einen Platz zum Schlafen bei ihm. Den Nachbarn wurden die vielen Katzen zuviel und sie wandten sich an die Gemeinde.
Verhalten: Fienchen ist eine sehr liebe, verschmuste Katze und sehr sozial.
Haltung: Auslauf.
Ansprechpartner: Frau Stumpf
Telefon: 0174-1663795

Übersicht

Cindy

Alter: 6-9 Monate
Geschlecht: weiblich
Als Zweitkatze: Ja, oder zusammen mit Fienchen.
Herkunft: Cindy kommt aus ländlichem Raum. Über 30 Katzen wurden von einem sehr tierlieben Mann gefüttert und hatten einen Platz zum Schlafen bei ihm. Den Nachbarn wurden die vielen Katzen zuviel und sie wandten sich an die Gemeinde.
Verhalten: Cindy ist sehr sozial, liebt auch Streicheleinheiten und schmust gerne mit den Menschen.
Haltung: Auslauf.
Ansprechpartner: Frau Stumpf
Telefon: 0174-1663795

Übersicht

Pützchen

 

Alter: 14 Jahre
Geschlecht: weiblich
Als Zweitkatze: möglich
Herkunft: Pützchens langjährige Besitzerin ist leider verstorben und daher sucht sie nun dringend ein neues ruhiges Zuhause mit viel Schmuseeinheiten.
Verhalten: Pützchen ist eine sehr verschmuste ältere Katzendame. Gerne auch an Rentner abzugeben. Sie ist ideal zur Wohnungshaltung geeignet. Ein gesicherter Balkon wäre schön aber kein unbedingtes Muss.
Haltung: Wohnung (idealerweise mit gesichertem Balkon).
Ansprechpartner: Frau Golz
Telefon: 0173-3411389

Übersicht

Pira

Alter: 2-3 Jahre
Geschlecht: weiblich
Als Zweitkatze: Ja, muss aber nicht.
Herkunft: Pira wurde auf der Straße gefunden. Warum man ihr die Ohren und den Schwanz gekürzt hat, wissen wir leider nicht.
Verhalten: Pira ist eine sehr selbstbewusste, verspielte Katze. Zu einem vorhandenen Kater, der noch gerne spielt, würde sie gut passen.
Haltung: Auslauf.
Ansprechpartner: Frau Leutloff
Telefon: 0174-4082319

Übersicht

Pitty

Alter: 9-10 Wochen
Geschlecht: weiblich
Als Zweitkatze: Ja, zu einem ungefähr gleichaltrigen Spielkameraden.
Herkunft: Geboren auf einem Bauernhof, zweimal vermittelt und zurückgegeben, weil Pitty Schnupfen, eine Augenentzündung und Flöhe hatte. Der Schnupfen wurde behandelt und die Flöhe sind auch alle weg.
Verhalten: Total lieb und verschmust. Pitty freut sich über jeden menschlichen Kontakt und schnurrt sofort. Spielen muss sie noch lernen.
Haltung: Auslauf, gerne zu einer Familie mit Kindern.
Ansprechpartner: Frau Döhler
Telefon: 0176-53919437

Übersicht

Cookie, Dino, Pepper und Poldi

Alter: 10 Wochen
Geschlecht: 1x weiblich, 3x männlich
Zweitkatze: Vermittlung nur im Doppelpack
Herkunft: Fund in einem Ferienhaus. Die Mama hat ihre Kleinen bei den Urlaubern in dem Haus geboren. Als hätte sie nur auf die richtigen Menschen gewartet. Die tierliebe Familie hat die gesamte Katzenfamilie mit nach Hause genommen und wird auch die Mama behalten.
Verhalten: Wie alle Katzenbabies. Lieb, verspielt, neugierig und auch mal müde.
Haltung: Auslauf.
Ansprechpartner: Fr. Ilic
Telefon: 0177-3238734

Übersicht

Speedy

Alter: 7 Jahre
Geschlecht: männlich
Zweitkatze: eher nicht
Herkunft: Speedy wurde nach einem Unfall in der Tierklinik abgegeben, die Besitzer konnten die OP-Kosten nicht tragen. Speedys Ober- und Unterkiefer waren gebrochen. Er hat sich inzwischen wieder erholt und frisst auch selbständig ohne Probleme.
Verhalten: Speedy ist ein absoluter Traumkater, verschmust, lieb, anhänglich. Er hat trotz der schweren Verletzungen, OP und Nachbehandlung das Vertrauen nicht verloren.
Haltung: Auslauf
Ansprechpartner: Fr. Leutloff
Telefon: 0174-4082319

Übersicht

Lisbeth, Luise, Lenny und Ludwig

Alter: ca. 8-9 Wochen
Geschlecht: 2x männlich und 2xweiblich
Als Zweitkatze: Vermittlung nur im Doppelpack
Herkunft: Lisbeth, Luise und Ludwig sind mit ihrer Mama zusammen bei einer Tierfreundin auf ihrer Pferdekoppel aufgetaucht. Die Mama war leider scheu und konnte nach der Kastration wieder in die Freiheit entlassen werden. Ebenso die Mama von Lenny, der auf einem landwirtschaftlichen Anwesen geboren wurde. Lenny ist getigert mit weißen Füßen und hatte einfach keine Lust auf den Fototermin.
Verhalten: Ganz wie junge Katzen sind – verspielt, lieb und neugierig.
Haltung: Gesucht wird ein Zuhause mit Auslauf, jeweils im Doppelpack.
Ansprechpartner: Frau Döhler
Telefon: 0176-53919437

Übersicht

Mucki

 

Alter: 5 Jahre
Geschlecht: weiblich
Als Zweitkatze: nein
Herkunft: Aus gesundheitlichen Gründen des Vorbesitzers wurde Mucki abgegeben.
Verhalten: Mucki ist verspielt, verschmust – anfangs etwas geräuschempfindlich.
Haltung: Auslauf oder große Wohnung mit vernetztem Balkon.
Ansprechpartner: Pia Stumpf
Telefon: 0174-1663795

Übersicht

Mira

 

Alter: ca. 3-4 Jahre
Geschlecht: weiblich
Zweitkatze: Wenn möglich zusammen mit Felix
Herkunft: Mira ist eine Abgabekatze.
Verhalten: Mira ist sehr lieb und anhänglich. Nach anfänglichen Rangeleien mit Felix sind die beiden nun sehr zusammengerückt. Deshalb suchen wir für Mira und Felix nach Möglichkeit ein gemeinsames neues Zuhause.
Haltung: Gesucht wird ein Zuhause mit Auslauf oder eine große Wohnung mit Balkon.
Ansprechpartner: Fr. Leutloff
Telefon: 0174-4082319

Übersicht