Mithilfe – Wir freuen uns auf Ihre Hilfe!

Nicht nur in Form von Geld – sondern auch mit Tatkraft können Sie den KatzenschutzVerein jederzeit unterstützen. So wünschen wir uns zum Beispiel mehr Pflegestellen für Vermittlungskatzen, Hilfe beim Schutzhüttenbau, Unterstützung bei den großen Futtereinkäufen, beim großen Flohmarkt in Blankenloch und bei vielem mehr. Wir sind dankbar für jede Hilfe und freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Email.
Telefon: 0721 561576 oder Email: mithilfe@katzenschutzverein-karlsruhe.de

______________________________________________________________________________________

Stichwort: Futterspendensammelaktion 2016

Mitmachen – Mithelfen

Die Futtersammelaktionen 2014 waren ein toller Erfolg zu Gunsten von über 500 Straßenkatzen, die wir täglich füttern.
Wer uns 2016 an unseren Aktionstagen – meist Samstags – unterstützen möchte, kann auf vielfältige Weise helfen:

• Betreuung unseres Infostandes
  • Waffeln backen
  • Kuchen spenden
  • Auf- und Abbau des Standes

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Stichwort: Futterstelle

Futterstellenbetreuung

Für die Betreuung unserer vielen Futterstellen benötigen wir noch engagierte Katzenfreunde: die Futterhäuser müssen je nach Größe des Gebietes 3 x wöchentlich oder täglich mit Dosenfutter, Wasser und Trockenfutter bestückt werden. Auch sollte man etwas Zeit mitbringen um Kontakt zu den Katzen zu suchen. Diese warten meist schon und eine verletzte oder kranke Katze hat somit eine Chance auf Hilfe.

Wenn Sie ein oder mehrmals wöchentlich Zeit haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf.

Stichwort: Pflegeplatz

Pflegeeltern und Babysitter!

Was sich drollig anhört, hat leider einen ernsten Hintergrund: mit jedem krassen Tierschutzfall droht Raumnot in unseren Katzen-Stationen. Babyboom im Frühjahr und Sommer, dazu ausgesetzte Katzen und akute Tierschutzfälle, wie vermüllte Wohnungen, aus denen unzählige Katzen aufzunehmen und gesund zu pflegen sind.

Bei unseren täglichen Aufgaben können Sie uns riesig helfen, wenn Sie einen separaten Raum im Haus haben, und diesen gelegentlich für einen gewissen Zeitraum einer Pflegekatze (bis zu deren Vermittlung durch uns) oder für einen Wurf Katzenbabies, zur Verfügung stellen. Das entspannt unsere Raum- und Arbeitssituation, da wir alles ehrenamtlich neben Familie und Beruf erledigen.

Hilfe und sachkundige Anleitung erhalten Sie natürlich von uns. Die Katzen werden vorher in unserer Quarantänestation beobachtet und beim Tierarzt geimpft.

Stichwort: "Flohmarkt der schönen Dinge"

Mode + Schmuck= Miezenfutter…!!!

Tauchen Sie doch einfach mal ab in Ihre Bestände an Modeschmuck (gerne auch echten Schmuck) – vielleicht gibt es ja das ein oder andere Stück, das Sie entbehren können…?

Als Spende auf dem Flohmarkt von Sonja Flock in Stutensee-Blankenloch käme es den hungrigen Samptpfoten zugute, die versorgt werden vom KatzenschutzVerein Karlsruhe und Umgebung e.V.

Selbstverständlich können Sie den MODESCHMUCK auch gerne in einem gefütterten Kuvert direkt per Post an Frau Flock schicken (Bitte keine Kartons vor die Tür stellen): Sonja Flock, Neue Straße 30, Stutensee-Blankenloch, Tel.:07244-91528

Stichwort: Basar

hess_basarGlitzer, Gold und Glimmer

… ein echter Hoffnungs-Schimmer für unsere immer bedürftige Futterkasse

Alles was schön ist und funkelt erfreut das Frauenherz. Wer was Schönes spenden möchte für den Basar, den Frau Heß zweimal im Jahr liebevoll zusammenstellt und in Leopoldshafen auf dem Penny-Markt-Gelände präsentiert, der hilft unserer Futter- und Tierarztkasse.

Kontakt: Ursula Heß 07247-21378

Der KatzenschutzVerein Karlsruhe und Umgebung e.V. sagt Dankeschön!